clearlogo
mein Profil

mein Hintergrund

Naturheilpraxis

ALAYA Seminar
Kursinhalte
Kursangebote
Termine

Kontakt

Impressum

Links
alaya-seminarALAYA Seminar

Alaya bezeichnet ein grundlegendes Sein, in dem alle Menschen und andere Wesen eingebunden sind. Es ist die Basis von Allem. Das Alaya Seminar ruht auf drei Säulen, um die Vielfalt unseres Seins erleben zu können: Wissensvermittlung, Meditationspraxis und Bewusstseinsbildung.

Wir erleben dadurch ein verstehendes Wissen, das uns befähigen kann – verbunden mit Liebe und Mitgefühl – Wandlung zu friedvollerem Sein in uns zu erreichen und in die Welt zu bringen.

Wissensvermittlung

Auf meiner Basis von indo-tibetischen Buddhismus, tantrischem Hinduismus, westlicher Psychologie und Wissenschaft soll das Wissen zu einem Baustein zur Eröffnung des Verständnisses von Bewusstseinsprozessen und verschiedenen Denkansätzen werden.

Meditationspraxis

Meditation ist ein bestimmter Bewusstseinszustand. Es ist der Weg der Verinnerlichung, weg von mentaler Aufmerksamkeit und Vorstellung.

Die Meditationen führen uns in das Hier und Jetzt. Wir lernen, diesen Moment nicht zu werten sondern anzunehmen als das, was er ist. Das Gefühl, durch die Schulung von Körperwahrnehmung in unserem Körper gut verankert zu sein, gibt uns Sicherheit. Aufgewühlte Emotionen kommen zur Ruhe. Gedankliche Konstruktionen werden weniger wichtig. Wir werden offener dafür, unsere eigene Tiefe zu erkennen. Wir erfahren Bewusstheit, werden achtsam und wach für Prozesse, die wir zuvor nicht bemerkt haben. Eingefahrene Denkprozesse und negative Gefühle nehmen ab. Auf diese Weise kann sich in der Meditationspraxis ein Tor zu einer neuen Lebensqualität öffnen und zu einer ausgeglichenen Akzeptanz erfahrener Veränderung führen.

Bewusstseinsbildung

Bewusstseinsbildung baut auf dem Potential unseres individuell vorhandenen Bewusstseins auf.

Schulung von Körperwahrnehmung, Meditationen und Achtsamkeit führt uns auf den Weg einer Kultivierung eines bewussten Erlebens und eines Verstehens von uns selbst, Anderen und unseres Miteinanders. Auf diese Weise können wir unterschiedliche Perspektiven einnehmen. Aus dem Verstehen dieser Zusammenhänge kann sich ein Zugang zu spiritueller Entwicklung öffnen.

Träume

Die Arbeit mit Träumen ist ein besonderer Aspekt individueller Bewusstseinsbildung.
Sie eröffnet einen Zugang zu unbewussteren Ebenen und ermöglicht uns ein tieferes Verstehen von Botschaften, die vorwiegend auf unseren Erfahrungen beruhen.
Weitere Inhalte können sich als Visionen oder Klarträume zeigen.
Träume können zu einer tieferen Erkenntnis unseres Selbst führen.

Kursinhalte | Kursangebot | Termine